Eidgenössisches Turnfest Aarau

Wir sind der DTV Dürrenäsch

megaphoneVereinsmeldung zu Damenturnverein
Turnerabend 2019.

Turnerabend 2019.

Vom 13. bis 23. Juni 2019 findet das Eidgenössische Turnfest in Aarau statt. Vor heimischem Publikum möchten zahlreiche Aargauer Turnvereine überzeugen. Für die Aargauer Zeitung stellen sich die Vereine selbst vor.

DTV Dürrenäsch

Anzahl Mitglieder: 26 Aktive

Was macht unseren Turnverein speziell?

Trotz kleinem Dorf sind wir ein eher grösserer Damenturnverein. Wir sind jung, dynamisch und fördern durch unsere Jugi gezielt Nachwuchs. Die wöchentlichen Turnstunden sind abwechslungsreich gestaltet und es wird polysportiv geturnt. Das heisst, wir widmen uns allen möglichen Sportarten von Leichtathletik zu verschiedenen Ballsportarten, Geräteturnen, Spiel, Ausdauer, Kraft und Koordination. Wir sind für jeden Spass zu haben und der Verein wird stark durch unseren Zusammenhalt geprägt. Wir nehmen gemeinsam an diversen Sportanlässen teil, wie an Turnfesten und Kreisspieltagen. Nicht zu vergessen ist unser jährliches Highlight: der Turnerabend. Wir stellen jedes Jahr ein neues kreatives Programm auf die Beine.

Das ist unsere schönste Erinnerung an ein Eidgenössisches Turnfest?

Da unser Verein sehr jung ist, sind nicht viele dabei, die bereits an einem ETF teilgenommen haben. Am ETF 2013 in Biel hat der DTV Dürrenäsch aber seit langem wieder mal beim Aerobic mitgemacht. Die Bühne war riesig und mit der Tribüne, wo bereits viele Zuschauer sassen, kam der gewisse Nervenkitzel, den wir dazu brauchten. Zu den schönsten Erinnerungen zählt aber der besondere Moment, als wir die Aerobic Note erhielten. Als unsere Aerobic Leiterin mit der Oberturnerin zu unserer Truppe kam, bereits mit Tränen in den Augen - wir dachten, weil die Note so unfassbar schlecht ist - wie sich herausstellte, war sie das aber nicht. Wir jubelten, schrien und weinten gleichzeitig. Die Note wäre für einen anderen Verein vielleicht schlecht gewesen, aber wir waren so zufrieden mit uns und haben zusammen gefeiert.

Am Eidgenössischen Turnfest Aarau wollen wir... 

  • gemeinsam alles geben & gute Ergebnisse erzielen
  • eine unfallfreie Zeit
  • schönes Wetter
  • neue Bekanntschaften schliessen
  • zusammen feiern & das Tanzbein schwingen
  • gut Essen & feines Bier :) 

...wir vom DTV Dürrenäsch freuen uns riesig auf ein tolles ETF in Aarau! :)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1