Däniken

Wir gehören zusammen - Sternsingen 2019 in Däniken

megaphoneaus DänikenDäniken
Sternsingen 2019

Sternsingen 2019

Die diesjährige Aktion Sternsingen 2019 richtete ihren Fokus auf Kinder mit Behinderungen. Nach offiziellen Schätzungen haben 165 Millionen Kinder weltweit eine Behinderung. Besonders in Entwicklungs- und Schwellenländern ist der Alltag für diese Menschen nicht leicht. Oft leben sie in grosser Armut und werden nicht ihren Bedürfnissen entsprechend betreut.  

Dieses Jahr erfuhren die Sternsingerinnen und Sternsinger am Beispielland Peru, was es bedeutet, dort als Kind mit einer Behinderung aufzuwachsen. Sie lernten zum Beispiel den Alltag der achtjährigen Ángeles kennen, die zusammen mit ihren zwei Freundinnen Camilla und Melanie auf dem Aktionsplakat zu sehen war. 

Grosse Freude herrschte am Sonntagmorgen in der Kirche während des Gottesdienstes.

Die Könige aus dem Morgenland zogen zu Beginn der Feier in die Kirche ein, sangen und erteilten den Dreikönigssegen. Nach dem Gottesdienst durften die Kinder ein feines Mittagessen geniessen, das vom Pfarreirat als Dank für ihre Arbeit zubereitet worden war.

Auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Altersheimes Haus im Park durften den Segen entgegennehmen. In 3 Tagen sammelten die Schüler über 2'800 Franken für die Kinder in Peru.


Herzlichen Dank allen beteiligten Kindern und Begleitern.

Jolanda Emmenegger und Gabi Stiegeler, Pfarreirat

Meistgesehen

Artboard 1