Erlinsbach SO

Weihnachtsevent am Schulzentrum Bläuen Erlinsbach

megaphoneaus Erlinsbach SOErlinsbach SO

Spezielle Aktion zum Advent

Jedes Jahr findet in unserem Schulhaus eine spezielle Aktion im Advent statt. Zum ersten mal organisierte unsere Kulturverantwortliche Sandra Werder dieses Jahr einen Anlass in der Adventszeit. Am 3. Dezember führ¬ten Oberstufe und Primarschule bläuen unter Ihrer Leitung erstmals einen Weihnachtsevent in Form eines Weihnachtsmarktes durch.
Grosse Betriebsamkeit herrschte in den Tagen davor im Schulhaus. Schön glitzernde Dekora¬tionen hingen zur Werbung im Foyer und aus dem Keller duftete es nach Äpfeln und Guetzli. In der Werksatt der Kleinklasse Mittelschule entstanden wunderschöne Holzsterne und Sa¬michläusli und eine frohe Stimmung füllte das ganze Schulhaus.
Eröffnet wurde der Anlass durch das Beleuchte des wunderschöne Adventsfensters der
2. SekA im ersten Stock des Schulhauses und den Gesang der Primarschüler.
Im Werken war eine „Juke Box" entstanden, deren Inhalt nicht Platten sondern lebendige Sänger wa¬ren. Das herbeigeeilte Publikum genoss die Darbietungen der Schüler, Schülerinnen und Lehrer sehr! Die Schüler und Lehrer sangen sich zur Freude der Zuschauer auf Münzeinwurf und Knopfdruck die Seele aus dem Leib und erfreuten so jung und alt.
Es war auch für ein tolles kulinarisches Angebot gesorgt, welches von reichte von Kürbissuppe über Bratwürste vom Holzfeuergrill bis zu Waffeln und Punsch und mundete allen Besuchern her¬vorragend. Sicher wird manchem noch lange die schöne kerzenbeleuchtete Stimmung in Er¬innerung bleiben.
Es war für unsere Schule ein grossartiger Erfolg, wie viele Eltern, Geschwister und Freunde den Weg in unser Schulhaus fanden. Danke ihnen allen herzlich dafür.
Der Erlös dieser Aktion kommt der Jugendkommission Erlinsbach und der Stiftung THEODORA, welche Spitalclowns einsetzt zugute.

Manuela Schmid

Meistgesehen

Artboard 1