Niedergösgen

Weihnachtsbaumverkauf der Bürgergemeinde Niedergösgen

megaphoneaus NiedergösgenNiedergösgen

Der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf der Bürgergemeinde Niedergösgen fand im Schlosshof statt. Angeboten wurden frisch geschlagene Bäume aus dem Kanton Solothurn. In nicht einmal einer Stunde waren fast alle der 50 Rottannen und 20 Nordmanntannen verkauft. Trotz Wind und teilweise starkem Regen konnte die gewohnte Anzahl von Käuferinnen und Käufern begrüsst werden. Die meisten Besucher genossen nach dem Kauf ein wärmendes Glas Glühwein oder einen Punsch mit Zopf und anderen Leckereien im Niedergösger Schlosshof.

Der vom Bürgerrat organisierte und durchgeführte Weihnachtsbaumverkauf wird auch in diesem Jahr für die Bürgergemeinde nicht gewinnbringend sein. Dennoch wird der Bürgerrat diesen kulturellen und zur Tradition gewordenen Anlass auch in Zukunft durchführen. Haben doch so alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, einen günstigen, einheimischen Weihnachtsbaum zu kaufen und gleichzeitig zusammen auf die bevorstehende Weihnachtszeit anzustossen.

Bürgergemeinde Niedergösgen
Marianne von Arx-Meier, Bürgerschreiberin

Meistgesehen

Artboard 1