Walterswil (SO)

Walterswilerinnen und Walterswiler besuchen die Eppenbergbaustelle

megaphoneaus Walterswil (SO)Walterswil (SO)

Kürzlich hatte die FDP Walterswil einen Besuch der Eppenbergbaustelle und des SBB Info Center Eppenberg organisiert.

Bei kaltem aber sonnigem Winterwetter konnte der Präsident der Walterswiler FDP, Franz Wilhelm, eine stattliche Gruppe von 35 Personen begrüssen. Frauen, Männer, Kinder, Junge und Ältere – alle waren gespannt, was sie über das einmalige und eindrückliche Bauprojekt in unserer Nähe erfahren werden.

Herzlich war der Empfang im SBB Info Center in Eppenberg durch die Herren Hänni und Fluder. Bei Sonnenschein besuchte eine Gruppe die Aussichtsplattform über der Tunnelbaustelle und bekam durch Herrn Hänni viel Interessantes über das Bauprojekt zu hören. Nicht trockene Theorie - sondern packende Informationen bekam die Gruppe, welche zuerst das Info Center besuchte, anhand einer Power Point Präsentation durch Herrn Fluder vermittelt.

Zum Schluss besuchten alle das Herzstück der Ausstellung im SBB Info Center – den interaktiven Präsentationstisch. Informationstafeln und Modelle informieren über das Projekt, seine Herausforderungen und seinen Nutzen.

Als kleines Dankeschön für die eindrückliche Führung überreichte Franz Wilhelm den beiden Herren einen «Walterswilerkorb» mit «gluschtigen» Essbarkeiten.

Meistgesehen

Artboard 1