Wallfahrt nach Mariastein

Die Mitglieder vom Polysport NWS wurden zur Wallfahrt nach Mariastein eingeladen. Die Anreise erfolgte individuell. Der Gottesdienst fand um 16.00 Uhr in der Gnadenkapelle statt. Monika Fraefel begrüsste die Teilnehmer und Teilnehmerinnen herzlich. Das Thema des Gottesdienstes lautete "Stamm-Mütter". Vor dem Gottesdienst erhielten die Anwesenden den Stammbaum Jesu Christi (Glasfenster St. Moriz, Rottenburg). Monika Fraefel erklärte den Stammbaum und berichtete über das Leben und zum Teil schwere Schicksal der vier Frauen. Von Pater Ludwig und Monika Fraefel wurde der Gottesdienst eindrücklich gestaltet. Maria-Lieder gaben einen feierlichen Rahmen. Mit einer üppigen Blumenpracht war die Gnadenkapelle geschmückt.

Nach dem Gottesdienst wechselte man zum geselligen Teil des Abends über. Im Hotel Post war reserviert und das Essen bereits vorbestellt. Schon bald wurden die feinen Menüs: Salatteller mit Ei, Ravioli mit Spargel und Gemüse-Curry mit Reis, serviert. Später standen am Buffet feine Kuchen zur Auswahl, denen man kaum widerstehen konnte. Präsidentin Vera Barritt dankte Monika Fraefel im Namen vom Polysport NWS und übergab ihr ein Geschenk. Sie übergab ihr auch das Geschenk für Pater Ludwig.

Beim gemütlichen Beisammensein verflog die Zeit schnell. Vor 19 Uhr herrschte Aufbruchstimmung und der Saal leerte sich schnell. Die Wallfahrt war wiederum sehr eindrücklich gestaltet und wird allen in guter Erinnerung bleiben.