Vom 22. bis 25. September 2014 wurde die alljährliche Wallfahrt nach Altötting durchgeführt, mit dem Car der Gerberreisen Matzendorf.

Die Gruppe wurde begeleitet durch Pater Paul Rotzetter, er zelebrierte eindrückliche Gottesdienste. Am zweiten Tag wurde die Kathedrale von Passau mit der grössten Kirchenorgel der Welt besucht, mit einer Orgelführung und anschliesendem Orgelkonzert. Zudem konnten in Altötting viele Sehenswürdigkeiten besucht werden, Panorama Kreuzigung Christi, Schatzkammer, Mechanische Krippe, Diorama - Schau, Wallfahrts- und Heimatmuseum etc. Im Hotel zu 12 Apostel konnte die Gastfreundschaft genossen werden. Es war eine eindrückliche, tiefgründige und besinnliche Wallfahrt mit vielen speziellen Erlebnissen.

Auch im nächsten Jahr wird die Wallfahrt wieder stattfinden. Wer Interesse hat mitzukommen, melde sich bei Allemann René, Höhenweg 490 4716 Welschenrohr Telefon 032 639 12 23 Mobil 079 406 01 94 E Mail allemann.rene@ggs.ch es sind auch Nichtmitglieder herzlich Willkommen.