Bettlach

Vernetzungstreffen SP Amtei Solothurn-Lebern

megaphoneaus BettlachBettlach

Die SP Amtei Solothurn-Lebern konnte am 13. Juni im Kreuzsaal Solothurn zahlreiche Sektionspräsidien, Gemeinde- und Ersatzgemeinderätinnen und -räte zu einem ersten Vernetzungstreffen begrüssen.

Ziele des Treffens waren, sich über die politische Agenda der laufenden Legislatur zu informieren, das bessere Kennenlernen der SP Vertretungen in den Gemeinderäten der Amtei sowie der Austausch über die brisanten Themen in den Gemeinden.

Regierungsrätin Susanne Schaffner erläuterte die Schwerpunkte und die Auswirkungen des Legislaturplans der Regierung auf die Gemeinden und zeigte die damit verbunden Herausforderungen sowie die Gestaltungsräume für die Gemeinderäte auf. Insbesondere wurden die Themen Finanzen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Kinderbetreuung,  Entwicklung der Sozialkosten, Spitex, Armutsbekämpfung sowie Sprachkurse für die Integration beleuchtet.

Amteipräsident Philipp Jenni war erfreut über die engagierten Diskussionen und stellte eine Fortsetzung dieses gelungenen Anlasses in Aussicht.

Mathias Stricker, Amteivorstand SP Solothurn-Lebern

Meistgesehen

Artboard 1