Härkingen

Verdiente Ehrungen an der GV der Musikgesellschaft Härkingen

megaphoneaus HärkingenHärkingen
v.l. neue Ehrenpräsidentin Brigitte Moser, Jörg Moser abtretendes Vorstandsmitglied und Verantwortlicher Musikkommission sowie drei neue Ehrenmitglieder Martin Buchegger, Franziska Dietschi und Daniela Mudoni

Die Geehrten Vereinsmitglieder

v.l. neue Ehrenpräsidentin Brigitte Moser, Jörg Moser abtretendes Vorstandsmitglied und Verantwortlicher Musikkommission sowie drei neue Ehrenmitglieder Martin Buchegger, Franziska Dietschi und Daniela Mudoni

Verdiente Ehrungen an der GV der MG Härkingen

Zur 74. Generalversammlung der MG Härkingen begrüsste Aussenpräsident Armando Ghilardelli die Mitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste im Fröschensaal der Mehrzweckhalle Härkingen. Nach einem ausgedehnten Rückblick ins vergangene Vereinsjahr, stellte uns der Kassier Michael Rötheli die Jahresrechnung mit einem Überschuss vor. Als Höhepunkte im Jahresprogramm können das Muttertagskonzert, der Regionalmusiktag in Fulenbach sowie das Jahreskonzert im November erwähnt werden.  Zusätzlich kommt ein Adventskonzert mit dem Kirchenchor Härkingen dazu, welches von den Mitgliedern genehmigt  wurde. Im Anschluss stellte sich der Verein „Klangfröschli Härkingen“ vor. Mino und Daniela Mudoni sowie Fabienne Keller werden ab August 2020 in der MZH Härkingen eine Musikspielgruppe eröffnen. Mit einem kurzen Einblick haben sie die Anwesenden über ihr Vorhaben informiert. Die GV genehmigte gleichzeitig eine Starthilfe für die Klangfröschli zusammen mit dem übrigen von Michael Rötheli vorgestellten Budget.

Alle zwei Jahre finden Wahlen statt. Der Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen: Präsident Armando Ghilardelli, Aktuarin/Sekretariat Carola Ghilardelli, Kassier Michael Rötheli, Beisitzerin Daniela Mudoni, Beisitzerin Tanja Rötheli und Beisitzer Martin Buchegger. Mit Andreas Moser sind wir in der glücklichen Lage einen ausgewiesenen und verständnisvollen Dirigenten zu haben. Er wurde von der Versammlung wiedergewählt.

Mit Dominik Rötheli konnte ein neuer Verantwortlicher sowie mit Franziska Dietschi eine neue Beisitzerin für die Musikkommission gewählt werden. Die Kommission setzt sich neu wie folgt zusammen: Vorsitz Dominik Rötheli sowie die Mitglieder Karin Ghilardelli, Franziska Dietschi, Martin Buchegger, Michael Rötheli und von Amtes wegen Andreas Moser.

Unter dem Traktandum Ehrungen konnte Armando Ghilardelli folgende verdiente Mitglieder ehren. Brigitte Moser möchte etwas kürzer treten und hat deshalb nach 9 Jahren als Innenpräsidentin demissioniert. Zuvor war sie bereits viele Jahre Vorstandsmitglied und unter anderem Festwirtin. Für ihre grosse Arbeit für die MG Härkingen wurde sie vom Verein zur Ehrenpräsidentin ernannt. Der Vorsitzende überreichte ihr einen Blumenkorb sowie die verdienten Geschenke. 

Jörg Moser demissionierte als Verantwortlicher Musikkommission und Vorstandsmitglied. Für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand und in der Musikkommission ehrte ihn der Vorsitzende mit dem verdienten Geschenk.

Dora Stebler war während vielen Jahren zuständig für die Jubilarenbesuche.  Für ihre grosse Arbeit wurde ihr ebenfalls ein Geschenk überreicht.

Mit Martin Buchegger, Daniela Mudoni und Franziska Dietschi konnten drei Mitglieder für ihre 20jährige Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt werden. Ihnen wurde das gewünschte Geschenk unter grossem Applaus übergeben.

Dieses Jahr konnten 16 Mitglieder für fleissigen Probenbesuch geehrt werden. Einmal mehr ein ausserordentlich, guter Probenbesuch.

Nach der Versammlung durften wir gemeinsam ein feines Nachtessen geniessen. Mit den feinen Sachen fürs Dessertbuffet haben sich alle wieder übertroffen.

Karin Ghilardelli

Meistgesehen

Artboard 1