Die FTFenstertechnik, Küchen- und Holzbau AG lud auch in diesem Jahr anfangs März, zum Tag der offenen Tür ein. Viele Besucher aus dem Mittelland den Weg nach Oensingen in die Fensterproduktion und nach Wangen bei Olten in die Küchenproduktion gefunden.

Es gab viel Interessantes zu sehen und zu erfahren. In Oensingen wurde das BIRDprotect-Glas vorgestellt, welches durch seine Struktur wildlebende Vögel warnt und so die Kollision vermindert. In Wangen bei Olten erlebten die Besucher nebst der Küchenproduktion auch die Herstellung massgeschneiderter und platzsparender Einbauschränke nach Kundenwunsch. Die produkte- oder herstellungstechnischen Wettbewerbsfragen wurden von vielen Besuchern richtig beantwortet. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Aus allen richtig ausgefüllten Talons des Wettbewerbs wurden folgende Gewinner gezogen: Daniel Müller, Winznau 1. Preis, einen Steamer von Miele; Fredy Grimm  2. Preis, Gutschein für 2 Konzertkarten am St. Peter at Sunset in Kestenholz; Rahel Fisehaye 3. Preis, 2 Tickets für den Europapark. Da bei FT alle Kunden zu den Gewinnern zählen, wurden auch die restlichen Wettbewerbsteilnehmer mit einem kleinen „Trostpreis“ beschenkt.