Lommiswil

Turnshow der Damenriege und des Turnvereins

megaphoneaus LommiswilLommiswil
..

„Smartphone – Das Telefon von heute“, so lautete das Motto der Turnshow 2013 der Damenriege und des Turnvereins Lommiswil.

Wer zu Beginn des Abends keine Ahnung von Smartphones, Apps usw. hatte, war beim Verlassen der Dorfhalle up to date!

Durch den Abend führten Richi und seine Freundin Caroline, gespielt von Stefan Zuber und Judith Ossig. Richi schenkte seiner Caroline zum Geburtstag ein Smartphone. Bereits die Entscheidung welches Smartphone es denn sein sollte überforderte Caroline. Schliesslich empfahl ihr der Verkäufer, gespielt von Lukas Rindlisbacher, ein IPhone. „Aber wer hat diese verschiedenen Symbole in das Telefon gefüllt?“ Diese Frage beschäftigte Caroline und der Verkäufer erklärte ihr geduldig, dass es sich bei diesen „Symbolen“ um Apps handelt. Von diesem Zeitpunkt an verwendeten die beiden ihre Smartphones bis ins kleinste Detail. Schmunzelnd lernte das Publikum einige sinnvolle und weniger sinnvolle Apps kennen.

Gross und Klein gaben ihre Darbietungen zum Besten! Die Mukis klärten die Zuschauer über den Kalender auf und bei Mario Kart fuhren die Mädchen der Lommiswiler Jugend mit ihren Bobby Cars um die Wette. Themen wie Whats App, Facebook und Shazam wurden aufgegriffen und phantasievoll in die Darbietungen eingebaut.

Nach der Vorstellung konnten sich die Gäste am Kuchenbuffet stärken und die Cüplibar sowie die Bierschwemme luden zu einem gemütlichen Schlummertrunk ein. Für musikalische Unterhaltung sorgten DJ JoHo und DJ leFreak.

Meistgesehen

Artboard 1