Horriwil

Turnerinnengruppe Horriwil

megaphoneaus HorriwilHorriwil
von links nach rechts: Ehrungen Jubilarinnen Silvia Riedo - Agi Jordan - Susanne Müller - Edith Rüegg - Therese Schläfli

GV Foto 2015 02.JPG

von links nach rechts: Ehrungen Jubilarinnen Silvia Riedo - Agi Jordan - Susanne Müller - Edith Rüegg - Therese Schläfli

50. Generalversammlung der Turnerinnengruppe Horriwil

Die Turnerinnengruppe Horriwil kann dieses Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Eine illustre Turnerschar von 38 Turnerinnen im Mehrzweckgebäude Horriwil, konnte die Präsidentin begrüssen. Darunter waren auch einige Gründungsmitglieder. Nach einem feinen Essen wurde die GV mit den üblichen Traktanden gestartet. Es wurden die Jahresberichte der Jugendriegen und der Turnerinnen verlesen. Die Kassierin Stephanie Dysli informierte über das positive Rechnungsjahr 2014. Die Präsidentin Käthi Studer erläuterte das Turnprogramm und das Tätigkeitsprogramm für das Jahr 2015. Auch dieses Jahr ist das Turnprogramm sehr abwechslungsreich. Es wird unteranderem Zumba, Pilates, Aerobic und Line Dance angeboten. Neu kommt 60plus ins Turnangebot, für alle Frauen und Männer ab 60 Jahre. Die erste Turnstunde findet am Dienstag, 11. August 2015 um 10.00 in der Turnhalle Horriwil statt. Zur Auflockerung der GV überraschte uns Barbara Sigrist (Zumba Leiterin) mit einem Basic-Training.

Erfreulicherweise durften wir zwei neue Mitglieder aufnehmen. Es sind dies Brigitte Abderhalden und Patrizia Tschol. Im Vorstand demissionierte Ursula Schläfli als Aktuarin. Mit Sabine Tomasi konnte in letzter Minute noch eine Nachfolgerin gefunden werden. Neu wird Peter Loser als Technischer Leiter den Vorstand unterstützen. Agnes Jordan demissionierte als Rechnungsrevisorin. Ursula Schläfli wird sie ersetzen. Stephanie Dysli als Kassierin und Käthi Studer als Präsidentin wurden wiedergewählt. Selbstverständlich wurde auch auf die 50-jährige Vereinsgeschichte zurückgeblickt. Edith Rüegg und Dora Frei erzählten uns Anekdoten aus der Gründungszeit. Im Jahre 1997 bereicherte die TG Horriwil die Sendung „Wetten Dass“ mit Thomas Gottschalk. Silvia Riedo verstand es im Original-Outfit diesen einmaligen Anlass Revue passieren zu lassen. Eine schöne Tradition an der GV ist jeweils die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Edith Rüegg und Therese Schläfli wurden für ihre 50 Jahre, Agnes Jordan und Susanne Müller für 30 Jahre und Silvia Riedo für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Zum Schluss erhielten alle Mitglieder als Jubiläumsgeschenk einen gelben Umhängerucksack. Für Interessierte, sind wir jeweils Mittwochabend ab 20:15h in der Turnhalle anzutreffen.
Aktuarin Ursula Schläfli

Meistgesehen

Artboard 1