Gunzgen

Tageswanderung Frauen TV Gunzgen nach Rheinfelden

megaphoneaus GunzgenGunzgen
Gruppenbild bei der Mittagsrast

Gruppenbild bei der Mittagsrast

10 aufgestellte Frauen machten sich Ende September von Hersberg auf den Weg nach Rheinfelden. Nach Startkaffee und Gipfeli wanderten wir an einer hölzernen Wildschweinfamilie und weidenden Alpakas vorbei. Unser Apéro Platz am Rand des sich langsam herbstlich färbenden Waldes wurde wohl vor kurzem von Ziegen besucht – ihr Duft war unverkennbar.

Wir bewunderten den schönen Weitblick bis zum Messeturm Basel und in den Schwarzwald. Später genossen wir unsere Mittagsrast beim Unterstand Niderwald Magden. Dort befindet sich eine interessante Infostätte zum Eichenwald.

Nur ein paar Schritte nach dem Waldrand erblickten wir das historische Feldschlösschen-Gebäude.

Wir überquerten die Autobahn und kamen durch die lange Baumallee direkt ins Städtchen, wo uns noch Zeit für einen kurzen Einkaufsbummel blieb. Nach der Heimfahrt und einem rundum gelungenen Tag gönnten wir uns noch einen Abschlusstrunk im Restaurant Sonne.

Andrea Walter

Meistgesehen

Artboard 1