Kriegstetten

Singkreis Wasseramt - Rückblick auf ein intensives Jahr

megaphoneaus KriegstettenKriegstetten
Vorstand Singkreis Wasseramt (von links) Claudia Eng, Patricia Walter Affolter, Markus Oberholzer, Susanna Christen Muralt, Esther Schürch, Irène Flury (es fehlt Micha Unold)

Vorstand Singkreis.jpg

Vorstand Singkreis Wasseramt (von links) Claudia Eng, Patricia Walter Affolter, Markus Oberholzer, Susanna Christen Muralt, Esther Schürch, Irène Flury (es fehlt Micha Unold)

Die Präsidentin Susanna Muralt Christen begrüsste 76 Chormitglieder zur 17. Generalversammlung im Juilleratsaal, Alters- und Pflegeheim Läbesgarte in Biberist. In ihrem Bericht hielt sie Rückblick auf die Tätigkeit des Chores im vergangenen Jahr. Dies waren u.a. die Umrahmung von zwei Gottesdiensten sowie das gut besuchte Chorweekend im August zur intensiven Einstudierung des neuen Werkes, wobei auch die Pflege der Kontakte unter den Chormitgliedern nicht zu kurz kam. Im September durften wir in der kath. Kirche in Kriegstetten mit der „Petite Messe Solennelle“ von Rossini auftreten; ein wunderbares und spezielles Werk, das nicht so häufig gesungen wird. Ein weiterer Höhepunkt war die Aufführung des Mozart Requiems im Februar 2015 in der Tonhalle Zürich im Rahmen des ClassicFestivalChors. Die Präsidentin dankte allen Sängerinnen und Sängern für den grossen Einsatz und insbesondere den Vorstandkolleginnen und Kollegen sowie dem initiativen und geduldigen Dirigenten Markus Oberholzer. Dieser wiederum hielt in seinem Rückblick fest, dass er den Chor immer noch sehr gerne dirigiere; er bedankte sich beim Vorstand für ihre Arbeit und Unterstützung sowie für die gute und pflichtbewusste Mithilfe aller Sängerinnen und Sänger in den Proben und Konzerten. Die traktandierten Geschäfte, Jahresrechnung und Budget wurden einstimmig angenommen. Im Jahresprogramm 2015 stehen im September 2015 „die Jahreszeiten“ von Haydn und im Dezember zwei Weihnachtskonzerte im KKL Luzern auf dem Programm. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Rita Held (Kassierin) und Leo Held (Finanzchef) wurden mit grossem Dank verabschiedet. Rita Held war seit der Gründung des Singkreises 1997 als Kassierin im Vorstand tätig. In der Person von Patricia Walter Affolter wurde an der Generalversammlung 2014 bereits deren Nachfolge für das Ressort Finanzen gewählt. Im Anschluss an den offiziellen Teil durften wir die bereits traditionelle „Surprise Musicale“ geniessen. In diesem Jahr verwöhnte uns die 5-köpfige Männergruppe „Vocal Solicant“ mit musikalischen Leckerbissen.

Meistgesehen

Artboard 1