Zur 155. Generalversammlung konnte der Präsident, Werner Werren, 32 aktive Sängerinnen und Sänger, 2 passive Ehrenmitglieder sowie 1 Gast begrüssen. Der Präsident und die Dirigentin Maija Gschwind gaben den Chormitgliedern anhand ihrer Jahresberichte einen interessanten Rückblick ins vergangene Vereinsjahr 2017 mit insgesamt 60 Anlässen.

Folgende amtierende Vorstandsmitglieder stellen sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Werner Werren, Präsident; Monika Burki, Vizepräsidentin; Marianne Ayele, Kassierin; Edith Ward, Aktuarin; Melitta Balmer, Absenzenkontrolleurin; André Bläsi, Bibliothekar; Maija Gschwind, Dirigentin. Theo Kaiser demissionierte als Beisitzer und trat nach 19 Jahren, in welchen er den Chor in verschiedenen Chargen immer tatkräftig unterstützte, aus dem Vorstand aus. Er wird dem Chor weiterhin als Fähnrich zur Verfügung stehen. Das Amt als Beisitzer bleibt für das Vereinsjahr 2018 vakant.

Die Stimmenvertreterinnen und -vertreter in der Musikkommission, Monica Bürgi (Alt), André Bläsi (Tenor), Vreni Reinhart (Sopran) und Peter Rudolf von Rohr (Bass), unterstützen unsere Dirigentin bei der Wahl der Lieder. Edith Ursprung, Kathrin Beer und Rosmarie Scheurer amten weiterhin als Rechnungsrevisorinnen.

Pia Rudolf von Rohr (Sopran) kann auf 40 Jahre, Vreni Reinhart (Sopran) und Peter Rudolf von Rohr (Bass) können auf 35 Jahre Sängertätigkeit zurückblicken. Rosmarie Scheurer (Sopran) wurde für 20 Jahre Sängertätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt.

21 Sängerinnen und Sänger wurden für ihren fleissigen Probe- und Aufführungsbesuch ausgezeichnet. Besondere Ehre erhielten Vreni Reinhart, Christine und Theo Kaiser für 0 Absenzen, eine grossartige Leistung.

Die Spende der diesjährigen Tellersammlung wurde an den Velo-Hauslieferungsdienst „Collectors“ in Solothurn überwiesen.

Singen tut gut und singen macht Spass! Wir proben jeweils am Dienstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Kath. Pfarreizentrum Biberist und heissen Sie herzlich willkommen. 

Gemischter Chor Biberist: Edith Ward