Flumenthal

Siggerefest Flumenthal / 1. August-Feier

megaphoneaus FlumenthalFlumenthal
1. August-Feuer mit Feuerwerk in Flumenthal

1. August-Feier Flumenthal.JPG

1. August-Feuer mit Feuerwerk in Flumenthal

Bereits zum 16. Mal organisierte der Kulturzirkel Flumenthal die Feier zum 1. August.

Auch dieses Jahr genossen rund 80 Flumenthalerinnen und Flumenthaler an der Aare bei sommerlichen Temperaturen, schönstem Wetter und guter Stimmung das Siggerefest. Zum feinen Risotto konnte jederfrau/-man die Zutat „Fleisch“ selber mitbringen und auf den vorgeheizten Grill legen. Gegen den Durst war ein reichhaltiges Getränkesortiment, gut gekühlt, vorhanden. Zum Kaffee genossen die einen feine Schoggi-Muffin, andere bevorzugten den köstlichen Grappa oder ein Zwetschgen-Schnaps. Das Spielangebot mit Büchsenwerfen, Federballspiel, Diabolo oder Seiligumpen wurden von Kindern und Eltern/Grosseltern rege benutzt. Auf Festreden und anderweitige Darbietungen wurde auch dieses Jahr bewusst verzichtet. Beim Eindunkeln wurde das 1. August-Feuer entzündet. Nun war auch Zeit, das mitgebrachte Feuerwerk (Kerzen, Petarden, Zuckerstöcke, usw.) zur Freude aller in den Himmel steigen zu lassen. Eine brennende Finnenkerze zeigte zu späterer Stunde den sicheren Heimweg an.

Dieses Jahr wurde das KuZi-Team Toni Galliker und Jacqueline von Allmen unterstützt von Heinz Wälti und Orlando Faggi. Besten Dank!

Meistgesehen

Artboard 1