Wangen bei Olten

Seniorenfahrt der Einwohnergemeinde Wangen bei Olten

megaphoneaus Wangen bei OltenWangen bei Olten

Die Einwohnergemeinde Wangen bei Olten lud am Mittwoch, 18. September 2019, zum Seniorenausflug ein. 109 reiselustige Seniorinnen und Senioren hatten sich zu diesem Anlass angemeldet. Bei sommerlichen Temperaturen ging die Fahrt pünktlich vom Bahnhof Wangen los. Drei moderne Reisecars von Goldstern-Reisen AG waren im Einsatz und sorgten für eine sichere Fahrt der Gäste. Die Stimmung war bereits früh morgens sehr gut. Erster Zwischenstopp wurde im Landgasthof Weisses Kreuz in Gippingen gemacht, wo zu Kaffee und Gipfeli eingeladen wurde.

45 Minuten später ging die Fahrt weiter via Koblenz, Waldshut, Höhenschwand, Schluchsee mit Ziel Titisee im schönen Schwarzwald. Die Seniorinnen und Senioren durften im Kurhaus Titisee ein leckeres 3-Gang Menu geniessen. Nach dem Essen hielt die Gemeindepräsidentin Daria Hof eine kurze Rede und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme. Die ältesten Teilnehmenden wurden geehrt und erhielten ein kleines Geschenk. Um 15.00 Uhr ging die Reise schliesslich per Schiff weiter. Die Anwesenden genossen bei herrlichen Sonnenstrahlen ihren Aufenthalt und verweilten gerne im kleinen Ort.

Die Heimfahrt verlief ohne Zwischenfälle via Bärental, Feldberg, Schopfheim, Bad Säckingen, Frick, Staffelegg und Aarau. Am Bahnhof Wangen wartete bereits die Musikgesellschaft Wangen um die Ankunft mit einem musikalischen Empfangsständchen zu umrahmen. Ein schöner und ereignisreicher Tag ging zu Ende.

Der Gemeindeschreiber, Sandro Riso

Meistgesehen

Artboard 1