Schülerreise der Ü 70 aus Flumenthal

Ein etwas anderer Seniorenausflug für das Jahr 2018 hat sich das 3 er Team vom Organisationskommitie ausgedacht. Eine gemütliche Carfahrt über den Passwang mit dem immer sehr komfortablen Car der Schneider Reisen in Langendorf. Die angenehme ruhige Fahrweise und kompetente Betreuung wissen alle Reisenden immer zu schätzen. Reiseführer war wie immer unser Paul Bühler von der Kath. Kirchgemeinde welcher uns jedes Jahr viele Infos von der Gegend weiter gibt. Auf dieser Reise wurde er aber tatkräftigt unterstützt vom Vize Gemeindepräsident Markus Zubler. Er hat uns spontan begleitet und den Gemeinderat vertreten, da er im Baselbiet aufgewachsen ist konnte er uns souverän durch die Gegend führen, sogar das Dialekt war identisch !

Im Weiherschloss Bottmingen angekommen wurden wir sehr herzlich willkommen geheissen.

Das tolle Ambiente in den Räumlichkeiten des Wasserschlosses, Kerzenständer, tolle Blumen, wunderschöne gedeckte Tische in verschiedenen Sälen war ein einmaliges Erlebnis. Die professionelen Kellner und das sehr feine Essen, lies keine Wünsche offen. Spontan konnten wir noch 2 Jubilare ehren welche mit einem kleinen Gugelhöfli mit Kerze überrascht wurden.

Die Besichtigung rund um das Schloss und das tolle Wetter konnte nach dem Essen genutzt werden.

Eine kurze Weiterfahrt um 15.00 Uhr zum nahe gelegenen Tierpark Lange Erlen in Basel war eine gute Wahl. Der sehr gepflegte kleine Zoo lud zum Spazieren oder auch nur zum ein wenig ausruhen auf einer Bank, ein. Jeder konnte sich bis zum angesagten Zvieri / Znacht frei bewegen, und während dem Flanieren traf man immer wieder den einen oder andern Mitreisenden. Auf der Rückweise ist es immer sehr ruhig im Car, alle sind ein wenig Müde vom langen Tag. Die zufriedenen Gesichter der Teilnehmer und all die guten Rückmeldungen spornen uns an Euch liebe Seniorinnen und Senioren im nächsten Jahr wieder einen tollen Ausflug zu organisieren.

Vreni Roth, Karin Kaiser und Gaby Schneeberger

Achtung : Jassen am Dorffest, ein Besuch würde uns sehr freuen !