Obergösgen

Schlusshock der LG Niederamt

megaphoneaus ObergösgenObergösgen

Vergnüglicher Abend im Restaurant Rumpel

Dieses Jahr wurde der traditionelle alljährliche Schlusshock der regional aktiven Laufgruppe im Niederamt, der LGN, durch die Gruppe 4 der Läuferinnen und Läufer organisiert. Da diese Gruppe eine kleinere Anzahl Aktiver zählt, hat man sich entschieden, einmal etwas Anderes zu bieten als auf die eigene Küche der LGN'ler zu bauen und für einmal nicht im Schützenhaus Obergösgen zu feiern.

Das Restaurant Rumpel auf der Jurakette bei Trimbach bot dafür eine gute Alternative. Eine grössere Anzahl der Mitglieder traf sich beim Parkplatz vis a vis vom Aldi Ausgangs Olten, um mit ein paar Fackeln ausgerüstet den Sonnenberg hoch zu wandern und auf diesem Weg zum Treffpunkt beim Restaurant zu kommen.

Der abenteuerliche Aufstieg durch den stockdunklen nasskalten Wald und teilweise ziemlich glitschigen Boden führte uns über etliche Gabelungen und romantische Wanderwegli schlussendlich doch sicher zum Ziel auf dem Rumpel. Pünktlich zum offiziellen Beginn des Hocks angekommen liess man uns trotz der Dreckschichten an den Schuhen mit herzlichen Willkommensgrüssen in den bereits feierlich dekorierten Saal.

Reich dekorierte Buffets in mehreren Gängen haben alle Mägen mit vielen Leckerein bis zur wohligen Sattheit angelockt. Bei Speis und Trank hat man sich über die vergangene Saison unterhalten und über Neuigkeiten informiert. An diesem Hock sind oft auch länger nicht mehr gesehene Gesichter anzutreffen, die nicht mehr in der Region ansässig sind, aber gerne an dem Anlass teilnehmen, um wieder einmal mit den „alten" Laufkameraden zu schwatzen.

29.11.09 / stb

Meistgesehen

Artboard 1