Aus Anlass des 40jährigen Jubiläums von Romantik Hotels Schweiz entstand die Idee eines gemeinsamen Projektes der drei Romantik Hotels im Schweizer Mittelland (Bären Dürrenroth, Stadthaus Burgdorf und Sternen Kriegstetten) Schlemmen Hoch3. An drei Abenden servieren die drei Küchenchefs zusammen mit den drei Gastgebern ein tolles Menü voller kulinarischer Höhepunkte. Ein richtiges Geburtstagsmenü halt!

Der erste Abend fand am 12. Mai im Romantik Hotel Sternen in Kriegstetten statt. Für den Auftakt war Christian Bolliger vom Stadthaus Burgdorf zuständig. Foie Gras und Schokolade gab's, gefolgt von Jakobsmuschel mit Yuzu. Dann übernahm Pierre Kaufeis vom Sterne Kriegstetten mit Saibling aus Kräiligen und SwissPrim Entrecôte auf "Suure Mocke-Ragout." Für das Finale war Torsten Bolz vom Bären Dürrenroth zuständig: Jersey Brie vom Meister Kämpfer und eine Rhabarber-Schokoladen-Waldmeister-Kombination zum Dessert. Der Anlass im Sternen wurde zu einem schönen Erfolg. Die Gäste im ausgebuchten Restaurant waren sich einig: alles hat ausgezeichnet geschmeckt, war wunderschön präsentiert und das Besondere: die drei Handschirften der drei Küchenchefs waren klar erkennbar.

Die gleichen Protagonisten servieren am 2. Juni in Burgdorf den nächsten 6-Gänger, jedoch unter anderen Voraussetzungen. Die Küchenchefs haben ein komplett neues Menü zusammengestellt und die Zusändigkeit für die Gänge gewechselt. Ein genussvoller Abend ist garantiert!

Freitag, 02. Juni 2017 | Romantik Hotel Stadthaus Burgdorf
Freitag, 23. Juni 2017 | Romantik Hotel Bären Dürrenroth