Am letzten Mittwoch trafen sich die Teilnehmenden, Kursleiterinnen und Kursleiter der Grund- und Gruppenleiterkurse von Jungwacht Blauring Kanton Solothurn (Jubla Kt. SO) zum alljährlichen Leiterkafi in Winznau. Gemeinsam erinnerte man sich an die tolle Kurssaison im April.

In den im April stattgefundenen Kursen lernten die Teilnehmenden viel Neues über die Jubla, J+S sowie die drei Sportfächer (Pioniertechnik, Orientieren/ Kartenlesen, 1.Hilfe) und konnten mit den Teilnehmenden aus anderen Scharen Ideen und Erfahrungen austauschen. Um sich an die Kurswochen zu erinnern, traf man sich auch dieses Jahr Ende Mai zum sogenannten Leiterkafi. Die Kursteilnehmer der beiden Grund- und Gruppenleiterkurse hatten die Möglichkeit, sich noch mal zu treffen und bei Fotos in Erinnerungen zu schwelgen. Dank der Jubla Winznau war auch für die kulinarische Verpflegung gesorgt. Rund um ein gelungener Abend.