Am Freitag, den 16.02.2018 fand der jährliche Ausflug der Lernenden mit ihren Ausbildnern der RONAL GROUP statt.

Treffpunkt war der Firmensitz in Härkingen, wo wir anschliessend gemeinsam zur ersten Ausflugsetappe, dem Flughafen Zürich, fuhren.

Da angekommen, wurden wir sehr freundlich von einer Mitarbeiterin empfangen und sogleich aus Sicherheitsgründen mit einer Leuchtweste und einem Besucherbadge ausgestattet. Wir haben viele Hintergrundinformationen erhalten und den Ablauf von der Ankunft am Flughafen bis zum Abflug angeschaut. Wir durften einen Blick hinter die Kulissen werfen und einem A390 beim Abflug zusehen. Auch die Sicherheits- und Gepäckkontrollen haben wir gesehen.

Nach dieser lehrreichen Tour fuhren wir ins Restaurant Runway 34, welches nur einige Autofahrminuten vom Flughafen entfernt ist. Das Restaurant ist im Stil eines Flugzeuges eingerichtet. Beim gemütlichen Mittagessen wurde viel geplaudert und gelacht, sodass die Zeit wie im Fluge verging.

Gut gestärkt für unseren nächsten Halt, fuhren wir anschliessend ins Actionworld zum Lasertag. Nach einer kurzen Einführung konnten wir auch gleich starten. In drei Runden traten wir gegeneinander an und gaben unser Bestes, um möglichst viele Punkte zu sammeln.

Es war ein lehrreicher und ebenso spassiger, erfolgreicher Tag, welcher uns auch als Gruppe gestärkt hat. Ein schönes Erlebnis zum Wiederholen.