In knapp zwei Monaten werden die stärksten Berner um Matthias Sempach im solothurnischen Messen um attraktive Preise schwingen können. Mit Stolz konnte das OK des diesjährigen Oberaargauischen Schwingfestes vom Pfingstsamstag in Messen die Lebendpreise für die Bösen vorstellen.

Die dreiOrganisatoren der diesjährigen Oberaargauischen Schwingfeste, der Schwingklub Limpach, die Schützengesellschaft Messen und die Musikgesellschaft Messen, konnten die Lebendpreise für die „Bösen der Bösen“ vorstellen. Präsentiert von Züchter Daniel Bolz und Spender Samuel Junker wurde vorerst Muni Jack dem Publikum präsentiert. Gefolgt wurde der attraktive Jack vom Rind Fantasy, welches von Züchter Christof Althaus vorgeführt wurde. Sichtlich stolz zeigen sich OK Präsident Christian Wanner und Gabenchef Adrian Schär, dem illustren Teilnehmerfeld attraktive Preise präsentieren zu dürfen.

Starkes Teilnehmerfeld

Die gastgebenden Oberaargauer um Schwingerkönig Matthias Sempach werden versuchen den begehrten Siegerpreis in den eigenen Reihen zu halten. Leicht wird ihnen dieser Unterfangen jedoch nicht fallen. Die gemeldeten Eidgenossen aus den benachbarten Berner gauverbänden sowie die Gäste aus dem SK Mümliswil und dem SK Baden-Brugg, angeführt vom starken Christoph Bieri werden alles versuchen um den Gastgebern ein Schnippchen zu schlagen.

Vorverkauf online

Die Vorbereitungen für die Oberaargauischen Schwingfeste in Messen sind weit fortgeschritten. Die stattliche Arena im Limpachtal wird für 3500 Zuschauer Platz bieten.

Auch für den Oberaargauischen Nachwuchsschwingertag vom Pfingstmontag den 9. Juni sind die Vorbereitungsarbeiten bereits auf der Zielgeraden. Die Veranstalter freuen sich besonders, die zukünftigen „Bösen“ ebenfalls in Messen am Werk zu sehen.

Der Vorverkauf für den Hauptanlasse am Pfingstsamstag ist erfreulich angelaufen und das OK ist überzeugt, dass das OSF 2014 vor vollen Kulissen von Statten gehen wird.

Weitere Infos zum Fest und zum Ticketverkauf unter www.osf-2014.ch oder die Tickets direkt ab Plan auf der Gemeindeverwaltung Messen kaufen ( Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch Morgen, Freitag den ganzen Tag )