Stabsübergabe bei pro Juventute Kanton Solothurn. Bettina Balmer, ehemals Bezirksstellenleiterin "Lebern" und seit 2011 Präsidentin des Vereins Pro Juventute Kanton Solothurn übergibt das Präsidium an Carlos Vidal aus Solothurn.

An der Vereinsversammlung vom 9. Juni wurde Carlos Vidal aus Solothurn zum neuen Präsidenten von Pro Juventute Kanton Solothurn gewählt. Ein Glücksfall, sind sich alle anwesenden Mitglieder, der Vorstand und die Geschäftsleitung einig. Carlos Vidal ist Inhaber der Carlos Vidal & Partner Treuhand AG und der Immobilienfirma „home 4 you“. Sowohl beruflich als auch privat ist er auf Mandatsbasis oder im Vorstand in verschiedenen sozialen Firmen aktiv.

„Es ist mir eine Ehre, einen Teil meines Know-hows und meiner Kontakte zugunsten von Pro Juventute Kanton Solothurn einzusetzen“, sagt Carlos Vidal und „ich freue mich, die Zukunft dieser Institution mit zu gestalten.“

Ebenfalls aus dem Vorstand zurückgetreten ist Susanne Diethelm aus Hessigkofen. Wie Bettina Balmer war auch Susanne Diethelm bereits vor der Neustrukturierung im Jahre 2009 für Pro Juventute als Bezirksstellenleiterin tätig, Gemeinsam mit weiteren ehemaligen Aktiven haben sie 2009 den Verein Pro Juventute Kanton Solothurn gegründet und dessen Aufbau im Vorstand begleitet.