Muttertagsingen 2019 mit dem Männerchor, Wangen bei Olten

«Freudentag, Freude schenken, teilen,  - Geteilte Freude doppelt Freude -. Traditionsgemäss erscheint der Männerchor Wangen bei Olten, am Samstag vor dem Muttertag in den Altersheimen Oasis, Brunnenmatt und Marienheim.

Die Sänger machen das mit Überzeugung und voller Freude, um den Bewohnerinnen und Bewohner und Gästen eine Auswahl ihres Repertoires vorzutragen. Der Präsident Hans Peter Künzli richtete einen herzlichen Willkommensgruss an die Zuhörer verbunden mit den allerbesten Wünschen zum Muttertagfest und für die weitere Zukunft.  Er übergab die Chorführung dem umsichtigen Dirigenten Roland Basler, der mit seinen kurzen Moderationen die Lieder ansagte und mit dem bekannten «Mein Dörflein», die Sänger richtig in Fahrt brachte. Weiter ging es mit den Liedern «Ticino e Vino», «Weg mit den Grillen und Sorgen», «Im Weinparadies», «Komm gib mir deine Hand», «Wir lieben die Stürme» und zum Abschluss «Alls was du bruchsch uf de Wält». Wieder einmal mehr unterstützte Dirigent Roland Basler bravourös als Begleiter mit virtuosen Instrumenten und die sängerischen Qualitäten des Chors manifestierte sich bei allen Vorträgen. Bemerkenswert und fulminant waren die ständig an- und abschwellenden Klangfolgen

Freude bereiten und diese zu teilen mit den Betagten, Angehörigen und Angestellten war das Ziel der Sänger und das ist ihnen auch dieses Jahr wieder prächtig gelungen, ebenso die gut einstudierten Tempowechsel.

Die Zuhörer dankten mit strahlenden, freudigen Gesichtern und mit viel Freude im Herzen mit grossem Applaus. Mit angenehmen Erinnerungen bleibt die Hoffnung verbunden viel Freude, Entspannung, Wärme sowie eine grosse Portion Gemütlichkeit in die zum Teil einsamen Herzen getragen zu haben.

Die Sänger danken allen Zuhörer und den Heimleitungen für den überaus freundlichen Empfang und für die grosszügige Gastfreundschaft.

Der Chor freut sich auch auf neue Sänger. Nimm unverbindlich an einer Gesangsprobe teil, jeweils am Mittwoch, um 20:00 Uhr im Säli der ref. Kirche, Wangen bei Olten.