Derendingen

Musikgesellschaft Derendingen gewinnt Parademusik-Wettbewerb

megaphoneaus DerendingenDerendingen
Die Musikgesellschaft Derendingen ist startbereit.

Die Musikgesellschaft Derendingen ist startbereit.

Toller Erfolg für die Musikgesellschaft Derendingen MGD: Erstmals in der jüngeren Vereinsgeschichte gewinnt die MGD einen Parademusik-Wettbewerb. Statt von Marschmusik wird heute von Parademusik gesprochen, um die verstärkte Gewichtung der optischen Bewertungskriterien hervorzuheben.

 Gross war die Spannung in der CIS-Halle, als am Regionalmusiktag Solothurn der beiden Blasmusikverbände Wasseramt und Solothurn-Lebern die Rangverkündigung im Parademusik-Wettbewerb anstand. Noch grösser dann der Jubel an den Tischen der Musikgesellschaft Derendingen, als der überraschende Sieg verkündet wurde. Den zweiten Platz sicherte sich die Musikgesellschaft Harmonie Biberist vor der Blasmusik Zuchwil.

 Mit dem von John Philip Sousa 1889 komponierten Marsch „The Washington Post“ trotzten die Derendinger unter der Leitung von Alex Rolli den böenartigen Winden in der Solothurner Weststadt.

 Zusammen mit dem Parademusik-Erfolg konnte gleichzeitig das Jubiläum von MGD-Ehrenmitglied Febronio Veronica gefeiert werden. Für 25 Jahre aktives Musizieren wurde er mit grossem Applaus zum Bezirks- und Kantonal-Veteranen ernannt.  

 Weiter geht es für die Musikgesellschaft Derendingen am Solothurner Kantonalmusikfest in Kriegstetten. Am Sonntagvormittag, 29. Juni 2014, stehen die beiden Wettbewerbsstücke auf dem Programm, um 14.15 Uhr geht es auf die Parademusik-Strecke.  

Meistgesehen

Artboard 1