Balsthal

Morgenexkursion

megaphoneaus BalsthalBalsthal
IMG_0205.JPG

IMG_0205.JPG

Am vergangenen Sonntagmorgen um 07.00 Uhr versammelten sich trotz regnerischem Wetter ca. 30 Personen und 4 Kinder zur traditionellen Exkursion bei unserem Lokal an der St. Wolfgangsstrasse.

Nach der Begrüssung von unserem Präsidenten wurden zwei Gruppen gebildet. Die eine Route führte Richtung Hemmet und Paradiesli welche Exkursionsleiter Rolf Meyer  übernahm. Die andere Route unter Leitung von Andrè Humair führte Richtung Weiermatt und in unser Biotop in der Bernasconi Grube.

Trotz regnerischen und kalten Wetter konnten die beiden Gruppen zusammen 31 verschiedene Arten Vögel bestimmen.

In der Fluh unterhalb der Ruine bei St. Wolfgang konnten wir noch ein botanisches Highlight bestimmen, das Felsenaurikel (Primula Auricula)

Zum Abschluss von unserer interessanten Morgenexkursion wurde in unserem Lokal allen Teilnehmer ein Znüni offeriert.

Meistgesehen

Artboard 1