Oensingen

Ministrantenreise

megaphoneaus OensingenOensingen
Lama- und Alpakatrekking

Minireise

Lama- und Alpakatrekking

Wie jedes Jahr fand unsere Minireise am letzten Donnerstag in den Herbstferien statt.

Um 7.45 Uhr trafen wir uns vor dem Pfarrhaus. Mit einem Kleinbus und einem PW führte uns die Reise ins schöne Emmental. Unser erstes Ziel war ein Besuch der Schaukäserei in Affoltern, wo wir gemeinsam, unter fachkundiger Anleitung, unseren Käse herstellen durften. Wer Lust hat, kann diesen Käse beim Pfarrei-Zmorge in der Fastenzeit kosten.

Anschliessend ging unsere Reise weiter nach Walkringen. Im Sensorium angekommen, nahmen wir zuerst unser mitgebrachtes Mittagessen ein. Nach einer interessanten Führung durch das Sensorium, blieb uns eine Stunde Zeit, auf spielerisch Art alle Sinne zu erleben.

Da die Kinder das Tagesprogramm nicht kannten, war die Spannung darüber, wie es nun weitergeht jeweils sehr gross. Und es stellte sich die Frage, kann das bereits erlebte noch getoppt werden?

Die Antwort darauf wartete in Lützelflüh auf uns. Herr Scheidegger von der Lama & Alpaka Zucht del Rio empfang uns mit 4 Lamas und 3 Alpakas. Trotz Kälte und Nieselregen starteten wir unser Trekking rund um Lützelflüh. Nach 2 Stunden kamen alle glücklich und um eine schöne Erfahrung reicher wieder am Ausgangspunkt an. Was für ein Erlebnis!!!

Durch die Bewegung und die frische Luft, wurde der Appetit angeregt und somit schmeckten die Burger und Frites im Mc Donald besonders gut.

Satt, müde und mit vielen Eindrücken im Gepäck kamen alle am Abend zufrieden wieder nach Hause.

Wir danken der Organisatorin Irene Bobst für diesen tollen und unvergesslichen Tag.

                                                                            Die Minis und Monika Bloch

Meistgesehen

Artboard 1