Oensingen

Ministranten Reise der Pfarrei St. Georg Oensingen

megaphoneaus OensingenOensingen
Ministrantenschar und ihre Begleiter

P1030612.JPG

Ministrantenschar und ihre Begleiter

Früh morgens um 7.15 Uhr versammelten sich 22 Ministranten und 6 Begleitpersonen vor dem Pfarreiheim. Als Belohnung für ihre getane Arbeit im vergangenen Jahr führte die Reise Richtung Rust in den Europapark.

Nachdem Pfarrer Charles Onuegbu allen den Reisesegen gab, ging die Fahrt los und das Abenteuer konnte beginnen. Schon im Car war die Vorfreude zu spüren und als kurz vor Rust die Schienen der „Silver Star“ gesichtet wurden, waren die Kinder kaum mehr zu bremsen.

Endlich angekommen, machten wir uns in 5 verschiedenen Gruppen auf, den Europapark zu erkunden. Während es die einen gemütlicher angingen, konnten es die anderen kaum erwarten, ihren Mut bei den verrücktesten und wildesten Bahnen zu erproben.

Um 13.00 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen. Aber welches Kind kann schon gemütlich sitzen bleiben, wenn rundherum Süssigkeiten, Spass und Action warten.

Leider geht jedes Abenteuer mal zu Ende. Und somit mussten wir um 17.30 Uhr wieder in den Car einsteigen. Die Heimreise wurde, zur Freude der Ministranten, beim Burger King unterbrochen und die Whoppers und Frites wurden genüsslich verschlungen.

Ein rundum gelungener Tag neigte sich dem Ende zu und alle kamen rundum glücklich und zufrieden um 20.30 Uhr wieder in Oensingen an.

Meistgesehen

Artboard 1