Selzach

„Lernenden-Lunch“ mit der Geschäftsleitun bei Stryker g

megaphoneaus SelzachSelzach
Stryker.jpg

Stryker.jpg

Es ist mittlerweile ein beliebter und gelungener Brauch: Aus grossem Interesse am Nachwuchs im Unternehmen hat sich die STRYKER-Geschäftsleitung Zeit reserviert, mit ihren rund 23 Lernenden in lockerem Rahmen das Gespräch zu suchen und den Puls zu fühlen: so hatten denn anlässlich dieses kürzlich durchgeführten „Lernenden-Lunchs“ die Auszubildenden die Möglichkeit, nicht nur die obersten Chefs besser kennen zu lernen, sondern auch die unter den Nägeln der jungen Hände brennenden Fragen zu stellen. Zudem bot sich Gelegenheit, Verbesserungsvorschläge für die tägliche Arbeit in der Firma anzubringen.

Die Geschäftsleitung stellt sich vor
Thomas Wahl (Geschäftsführer) und Gerhard Hänggi (Direktor Produktion) stellten sich persönlich vor. Dabei interessierten besonders die persönlichen Ziele des Geschäftsführers für die nächsten fünf Jahre des Unternehmens. Daneben kamen zahlreiche weitere persönliche und geschäftliche Themen zur Sprache, so z.B. das Arbeiten im Ausland. Diese spannende Fragerunde hat stark dazu beigetragen, dass die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Unternehmen STRYKER, seine Technologie und Aufgaben, schon nach kurzer Zeit viel besser verstehen.

Kennenlernen geht durch den Magen
Auch die Lernenden selber kennen sich gegenseitig noch nicht sehr gut. Was ist dazu besser geeignet als ein richtiger „Business-Lunch“ mit gemütlichem Teil, in Anwesenheit der Geschäftsleitung? Diese willkommene Abwechslung im Arbeits-alltag förderte nicht nur den Dialog unter dem „Nachwuchs“, er trug auch mass-geblich dazu bei, dass alle Gäste im lockeren Gespräch vertieften Einblick in die verschiedenen Bereiche von STRYKER gewinnen konnten.

Die anwesenden Mitglieder der Geschäftsleitung durften mit Befriedigung fest-stellen, dass die STRYKER-Lernenden an dieser Veranstaltung grossen Spass hatten und sich bereits - mit hoffentlich einigen neuen Gesichtern - schon auf den gleichen Anlass im kommenden Jahr freuen!

****

STRYKER Osteosynthesis Selzach

11Februar 2013, Selzach

Meistgesehen

Artboard 1