Elternrat Oensingen

Lernen wie man lernt

megaphoneaus OensingenOensingen

Der Elternrat Oensingen hat alle Eltern der Primarschulen Oensingen und Kestenholz für am Donnerstagabend den 24. September zum Vortrag „mit Kindern Lernen“ eingeladen.
Auch Schüler/innen ab der 4. Klasse in Begleitung waren erwünscht.
Herr Fabian Grolimund, Psycologe (FSP) und Co-Leiter der Akademie für Lerncoaching wurde als  Referent zum Abendvortrag  eingeladen. Er hat dem interessierten Publikum, 46 Erwachsene und 13 Schüler, mit wertvollen kleinen Tricks und Tipps gezeigt wie das Lernen angenehmer gestaltet werden kann. Er hat mit dem Publikum zusammengearbeitet und alle miteinbezogen, sodass es für alle sehr lernreich war.
Neun Besucher wurden anschliessend zum Vortrag interviewt. Geschlossen haben die TN bestätigt, dass sie mit den neuen Erkenntnissen für den Lernalltag besser für zu Hause gerüstet sind. Den Vortrag würden sie so wärmstens weiterempfehlen.
Z.B. Die Eltern sollen sich als Hilfe anbieten, Verständnis zeigen und auch Pausen erlauben.
Eine positive Beziehung zwischen Eltern und Kind ist wichtiger als die Hausaufgaben, also nicht erlauben dass die Hausaufgaben diese positive Beziehung gefährden können.

Der Elternrat bedankt sich bei Herr Fabian Grolimund und den Besuchern.

http://www.mit-kindern-lernen.ch/
http://elternrat-oensingen.ch

Meistgesehen

Artboard 1