Gerlafingen

Kinderzeichnungswettbewerb ´´Mein Dorf Gerlafingen´´

megaphoneaus GerlafingenGerlafingen
Die 4 Gewinner der jeweiligen Kategorien von oben links nach unten rechts.

Die 4 Gewinner der jeweiligen Kategorien von oben links nach unten rechts.

Anlässlich des Dorffests Gerlafingen im Juni organisierte die Arbeitsgruppe Gemeindezunkunft Gerlafingen Botschafter der Schulen einen Kinderzeichnungswettbewerb. Alle Kinder der Unterstufe wurden aufgefordert ein Bild vom Dorf Gerlafingen zu gestalten. Knapp 300 Kunstwerke wurden daraufhin eingereicht. Alle Zeichnungen wurden während des Dorffests im Zelt ausgestellt. Man durfte staunen und bewundert betrachten, was den Kinder in Bezug auf unser Dorf so alles einfiel. Der Fussballplatz, die Schulhäuser, der Enteliweiher und der Eisenhammerkreisel waren unter anderem sehr beliebte Sujets. Der Wettbewerbsjury fiel es dann auch ausserordentlich schwer, aus den eingereichten Zeichnungen Gewinner zu bestimmen. Den jeweiligen 1. Platz aus vier Alterskategorien belegten: Carmen Thi (KiGa), Mira Hostettler (1./2. Klasse), Elon Zenelaj (3./4. Klasse), Jana Hagedorn (5./6. Klasse). Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich!

Grossartigen Dank gilt auch den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung und Bereitstellung der Wettbewerbspreise. Hauptsponsoren: Gewerbeverein beider Gerlafingen und Aromalife AG Utzenstorf. Weitere Sponsoren: Kinderopenair Etziken, Minigolf Eichholz, Seilpark Balmberg, Ludothek Wasseramt und Späti Elektro Gerlafingen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kindern bedanken, für die rege Wettbewerbsteilnahme und die Einreichung ihrer Kunstwerke. Das habt ihr ganz toll gemacht!

Meistgesehen

Artboard 1