Mellingen

Kindergärten zu Gast in der Bibliothek

megaphoneaus MellingenMellingen
Schauspielerin Alexandra Frosio mit den Kindern beim Zaubern

Schauspielerin Alexandra Frosio mit den Kindern beim Zaubern

Bi eus dehei am Rigiwäg i de Garage, do stoht es goldigs Auto……Geschichten hören macht Spass- Geschichten selber erfinden noch viel mehr.

 Im Rahmen des Sprachförderprogramms des Kanton Aargau „Kultur macht Schule“ besuchten 70 Kindergärtnerinnen und Kindergärtner aller Abteilungen aus Mellingen und Wohlenschwil mit ihren Lehrpersonen an zwei Nachmittagen die Bibliothek Mellingen. Im Erzähltheater von Schauspielerin Alexandra Frosio  aus Basel lernten die Kinder die böse Hexe Schwupdi und ihre Tochter Wupdi kennen, die ein Cafe eröffnen und ihre tierischen Gäste verzaubern. Die Gäste blieben aus, die Hexen waren traurig. „Ihr müsst freundlich sein“ rieten die Kinder und brachten den Hexen bei, nett und hilfsbereit zu sein, um Freunde zu finden.

Die Pause nutzten die kleinen Besucher zum Stöbern und Schmökern in der gemütlichen Bilderbuchecke. Anschliessend durften auch die Kinder zaubern und erfanden nebenbei auch noch gleich eine eigene Geschichte, bevor der spannende, kurzweilige und fantastische Nachmittag in der Bibliothek zu Ende ging.

Meistgesehen

Artboard 1