Am 25.11.18 führte Karate-Ryu Gelterkinden STSKF (Swiss Traditional Shotokan Karate-Do Federation) einen weiteren Kindercup durch. Teilnahmeberechtigt waren alle Karatekas von Gelb- bis Blaugurt, die Unterstufe im Karate.

Der Karate Sportverein Balsthal nahm mit 16 Karatekas teil. Einige Karatekas konnten sich als Schiedsrichter betätigen. Die andern zeigten in Kata und Kumite ihr können.

Am Ende konnten 10 Podestplätze als Lohn für die Teilnahme in Empfang genommen werden.

Turniere dieser Art, dienen zum Aufbau und dem Erwerb von Erfahrungen für Turniere in der Oberstufe (ab Braungurt).

Karate-Ryu Gelterkinden hat das Turnier gut organisiert und - einmal mehr - mit einem effizienten Ablauf vor der geplanten Endzeit abgeschlossen. So hatten alle noch etwas vom spät-herbstlichen Sonntag.