Kavallerie- und Reitverein Gäu

Vereinsanlass, Ausflug in den Jura 28. und 29.09.2013 

Was gibt es schöneres als einen Ausritt in den Jura! Am vergangenen Wochenende hatte der Kavallerie- und Reitverein Gäu seine Pferde eingeladen und los ging es.

Im Konvoi fuhren die 10 Teilnehmer am Samstagmorgen Richtung Solothurn, Biel und an unserem Ausgangsort zum Hotel La Balance in Les Breuleux wo wir übernachteten und die Pferde eine saubere Boxe bekamen.

Der Vorstand war Vertreten, der Präsident und Neumietglieder hatten sich angemeldet.

Am Samstagmittag ging es los, Sonne, Gemütlichkeit, Freundlichkeit und was ein sozialer Verein ausmacht und der erste Galopp über Wiesen war das Highlight.

Kurze Zwischenhalte, bei einem Glas Wein und ein „Blättli mit Speck und Käse“ dazu viel Fachwissen und und und……

Am Abend gingen wir gemeinsam Essen im Restaurant Sonne in Le Noirmont. Bei einem feinen tropfen Wein kam so mancher ins Schwärmen von seinen reiterlichen Höhenpunkten und so ging der erste Tag vorüber.

Das Frühstückbuffet am Sonntag war mit vielen feinen Sachen bereitgestellt und die Vereinsmitglieder hatten sichtlich Appetit.

Die Sonne brauchte am zweiten Tag etwas länger, doch das störte uns nicht. Wir genossen alle wiederum einen tollen Tag mit viel Freude und Zusammengehörigkeit. Die Pferde hatten alle sichtlich den Plausch. Im Laufe des Nachmittags ging es wieder Richtung Osten ins Gäu.

Es war ein toller und schöner Vereinsausflug mit dem Kavallerie- und Reitverein Gäu und alle sind dankbar und freuen sich über die vielen positiven Eindrücke die sie an diesem Wochenende erfahren durften. 

Der Vorstand dankt allen die an diesem Anlass teilgenommen haben und freut sich auf weitere positive Events mit den Vereinsmitgliedern. Hku