Balsthal

Kandidatinnen und Kandidaten on Tour: Standaktion der CVP in Balsthal und Mümliswil

megaphoneaus BalsthalBalsthal

Am vergangenen Samstag führte die CVP in Balsthal und Mümliswil eine gemeinsame Standaktion durch. Regierungsratskandidat Roland Heim und die Kantonsratskandidatinnen und –kandidaten der Amtei Thal-Gäu stellten sich dabei an den von den Ortsparteien liebevoll eingerichteten Ständen den Fragen der Thaler Bevölkerung. Durch eine Rotation bei Halbzeit konnten sich die Kandidatinnen und Kandidaten an beiden Standorten den Mitbürgerinnen und Mitbürgern präsentieren.

Sowohl vor dem Coop in Mümliswil wie auch am Stand in Balsthal, der bei der katholischen Kirche eingerichtet worden war, durfte ein schöner Publikumsaufmarsch verzeichnet werden. So konnten die anfänglich kühle Witterung und die damit verbundenen kalten Füsse der Kandidatinnen und Kandidaten je länger je mehr vergessen werden. Mit Freude wurden Fragen beantwortet und kleine Mitbringsel oder heisse Getränke verteilt. Speziell die in den CVP-Farben leuchtenden orangen Rosen kamen bei Passantinnen und Passanten gut an. Bei Kaffee, „Züpfe“ oder Kuchen gab es viele angeregte Gespräche zu den Wahlen, den anstehenden Abstimmungen, den Positionen der CVP oder einfach über Gott und die Welt.

Am Schluss der Veranstaltung drückte dann die Sonne so stark durch, dass die kalten Füsse einer wohligen Wärme über eine gelungenen Standaktion in den beiden grössten Dörfern des Thals Platz machen konnten.

Meistgesehen

Artboard 1