Am Samstag den 31. Mai und am Sonntag den 1. Juni fand der Jugitag des SOTVs in Kestenholz statt. Auch die Jugi Mümliswil war an beiden Tagen jeweils mit 40 Jugikindern vertreten. 12 Betreuer waren für das Wohl der Kinder bemüht und begleiteten die Kinder zu ihren verschiedenen Wettkampfteilen. Zusätzlich halfen 9 Kampfrichter aus Mümliswil tatkräftig mit, damit der Jugitag Kestenholz in diesem Rahmen durchgeführt werden konnte.

Am Samstag zeigten alle Jugikinder ihr Können am UBS Kids Cup, dazu gehören die Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und 80m Lauf. Am Schluss des Jugitags vom Samstag fanden die Pendel- und die Schwendenstafetten statt. Mit 4 Gruppen durfte die Jugi Mümliswil an der Pendelstefette starten und sogar mit 6 Gruppen an der Schwedenstafette.

Am Sonntag starteten die Jugikinder in verschiedenen Gruppen, entsprechend ihres Alters mussten sie sich jeweils in 2 Spielen beweisen. An beiden Tagen wurden hervorragende Leistungen gezeigt und durch gute Schlussränge belohnt. Alle waren gut vorbereitet. Ganz besonders schön, ist es zusehen, dass das intensive und kompetente Training der Leichtathletikgruppe Früchte trägt.

Lorena Lisser, Lauro Thomann und Nico Jäggi erreichten in ihren Altersgruppen des UBS KIDS Cups den exzellenten 1.Rang. Rahel Walter, Leoni Nussbaumer, Thomas Bader, Silvan Gisler und Mario Heutschi erkämpften sich den 2. Schlussrang in ihren Altersgruppen. Roman Nussbaumer schaffte es als Dritter auf das Podest.

Die Jugi-Mümliswil hatte auch beachtlich viele gute Sprinter und Sprinterinnen, die sich in den Läufen durchsetzen konnten. Lauro Thomann und Silvan Gisler dominierten ganz klar und erreichten jeweils den 1. Rang. Auch Nico Jäggi sprintete auf den 3. Rang. Alina Bader erreichte den 4. Rang und Thomas Bader den 5. Rang im Sprint. Aber nicht nur beim Sprinten und im UBS Kids Cup erzielten die Jugi-Kinder herausragende Resultate, auch die Schlussränge der Spiele vom Sonntag dürfen sich sehen lassen. 3 Teams qualifizierten sich durch die ausserordentlichen Leistungen für den kantonalen Final.

• 2. Rang Unterstufe Mädchen Völkerball + Alaskaball

• 3.Rang Unterstufe Knaben Völkerball + Alaskaball

• 3.Rang Oberstufe Knaben Volleyball + Korbball

Alle haben fleissig geturnt und zeigten bei den Wettkämpfen vollen Einsatz! Vielen herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen! Jugi Mümliswil Stefanie Bieli