Jugendchor Trimbach auf Chorausflug 

Ende Sommerferien ging der Kinder- und Jugendchor Trimbach auf seinen schon traditionellen Ausflug. Das heurige Ziel war der Swiss-Holiday-Park in Morschach. 

Bereits um 7 Uhr früh trafen sich 19 Mädchen und Knaben mit ihrer Chorleiterin Christina Lerch und zwei Mütter vom Elternrat als Begleitung im Bahnhof Olten. Nach einer ersten kurzweiligen Zugfahrt mit viel Gesang und einem Extra-Ständchen für den Kondukteur stieg die bunte Schar in Brunnen auf den Bus um und traf kurz nach 9 Uhr in Morschach ein.

Dort hiess es Eintrittsbändeli fassen, Badesachen anziehen und Sprung ins kühle Wasser. Den ganzen Morgen lang genossen die Kinder den grossen Wasserpark: die Rutschbahnen, die Sprudelanlagen, den Flusslauf und natürlich das fröhliche Zusammensein. 

Nach einem feinen Mittagessen im Restaurant, wo der Chor auch wieder Lieder zum Besten bot, war am Nachmittag Minigolf angesagt. Alle gaben ihr Bestes, obwohl die Schläger nicht immer so wollten wie die Kinder. Vor allem das letzte Loch wollte die Bälle einfach nicht verschlucken! Aufgeheizt durch das Spielen an der heissen Sonne war die feine Glace danach eine wohltuende Abkühlung. Und schon ging es, viele schöne Erlebnisse reicher, wieder heimwärts zu. Herzlichen Dank an Andrea Wyss vom Elternrat, die diesen schönen Ausflug organisiert hat.

Der Chor ist eine lustige, aufgestellte Gruppe. Jeweils am Montagabend wird im Pfarreisaal an der Kirchfeldstrasse in Trimbach geprobt. Neue singfreudige Mädchen und Buben sind immer herzlich willkommen.Weiter Informationen unter: http://kinder-jugendchortrimbach.jimdo.com/