Erlinsbach SO

Jugendchor Erlinsbach im Probeweekend

megaphoneaus Erlinsbach SOErlinsbach SO
Jugendchor Erlinsbach

Jugendchor Erlinsbach

Chorweekend des Jugendchors Erlinsbach

in der Jugendherberge Mariastein „Burg Rotburg“

inklusive Musical-Besuch „Lion King“

Das diesjährige Chorweekend des Jugendchors Erlinsbach unter der Leitung von Gitte Deubelbeiss, fand in der Jugendherberge Mariastein „Burg Rotberg“ statt. Von Freitagabend bis Sonntag-Nachmittag wurde intensiv gesungen, geprobt, Neues einstudiert, Choreographien ausgecheckt, geklatscht und geschnippt und mit den Hüften geschwenkt.

Der auf mittlerweile 42 Mitglieder angewachsene Jugendchor Erlinsbach „The Soundbreakers“ rockte die mittelalterliche Burg mit Songs bekannter Filmmelodien und einem Disney-Medley.

Die 2 Abteilungen des Jugendchors „Youngsters“ (Oberstufenschüler) und „Oldies“ (Schulabgänger) probten fleissig an gemeinsam gesungen Songs wie „Eye of the Tiger“ oder „I see fire“ und die einzelnen Abteilungsongs wurden mit Choreographien aufgepeppt .

Die Lieder drangen sogar bis in die Küche und unterhielten das Kochteam während ihrer Arbeit besser als jedes Radio. Das Küchenteam, unter der Leitung von Cosette Blétry, verdankte es denn auch mit feinen Menues und sorgten so zu einem richtigen Rundum-Wohlfühl-Probeweekend.

Am Samstag Nachmittag stand der langersehnte Musical-Besuch „ Lion King“ im Musical Theater Basel an. Mit grosser Vorfreude und guter Laune wurden alle Musicalbesucher mit einer super tollen Show belohnt. Auch wenn wir den Schluss verpassten, da wir mit ÖV wieder unsere Fahrt zurück in die Burg antreten mussten, bleiben die musikalischen, theatralischen Eindrücke mit unglaublichen Bühnenbilder und Kostümen noch lange im Gedächtnis hängen.

Mit aufgeweckten Lebensgeistern konnte die Samstag-Abend-Probe und die Sonntagsprobe so beschwingt weitergehen. Nach intensiven Probe-Tagen war noch das grosse gemeinsame Putzen angesagt und die Rückfahrt mit Car nach Erlinsbach. Sogar im Bus klangen die Melodien noch weiter.

Die Jugendlichen haben es genossen und waren mit vollem Elan und Begeisterung dabei! Die Zuhörer dürfen gespannt sein auf die Jahreskonzerte im Juni. Mit einer versierten Live-Band wird der Jugendchor am Samstag 6. Juni 2015 um 20.00 Uhr und Sonntag 7. Juni 2015 um 17 Uhr in der Kretzhalle Erlinsbach ihre zwei Jahreskonzerte zum Besten geben. Wir freuen uns auf viele Zuhörer!

Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle geht an die reformierte Kirchgemeinde Erlinsbach, welche mit  grosser finanzieller Unterstützung dieses Weekend wieder ermöglicht hat.

Die nächste Gelegenheit den Jugendchor zu hören, bietet sich bereits am Sonntag, 15.3.15 und Sonntag, 29.3.15 in der reformierten Kirche Erlinsbach, wo der Jugendchor die bevorstehenden Konfirmationen musikalisch umrahmt.

Kontakt:

Gitte Deubelbeiss, Dirigentin, Vorzielstrasse 15a, 5015 Erlinsbach, mgdeubelbeiss@bluewin.ch

Meistgesehen

Artboard 1