Biberist

Jubiläumsgottesdienst des Kirchenchors Biberist-Gerlafingen

megaphoneaus BiberistBiberist
..

Am 1. Adventssonntag feierte der Kirchenchor in der festlich dekorierten Kirche sein 120-jähriges Jubiläum. Unter der Leitung unseres Dirigenten Thomas Zürcher und 10 Gastsängern übte und probte der Chor die Mariazeller Messe von Josef Haydn.

Unterstützt vom Bieler Kammerorchester und dessen Leiter Beda Mast und 4 Solisten konnte dieses Werk nun einer fast auf den letzten Platz besetzten Kirche vortragen. Präsidentin Rosmarie Scheurer begrüsste alle Zuhörer mit den Worten: Singt dem Herrn ein neues Lied.

Pfarrer Christian Stephan predigte aus der Apostelgeschichte von Paulus und Silas im Gefängnis, die mit ihren Lobgesängen die Angst verscheuchten und auch, dass das Singen in unserem Leben befreiend und bereichernd sein kann. Kirchgemeindepräsident Heinz Stephani überbrachte Dank und Glückwünsche an das weitere Bestehen des Kirchenchors. Im letzten Teil der Messe, dem Sanktus, kamen die 4 Solisten: Anna Walker, Stefanie Frei, Nathanael Künzi und Thomas Fluor mit ihren schönen Stimmen voll zur Geltung. Mit grossem Applaus bekundeten die Zuhörer ihre Begeisterung über das wunderschön vorgetragene Konzert. Zum Abschluss boten das feine Apero und Gespräche noch Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Kirchenchor Biberist-Gerlafingen

Meistgesehen

Artboard 1