der Frauengemeinschaft Laupersdorf

An der 70. Generalversammlung der Frauengemeinschaft Laupersdorf konnte die Co-Präsidentin Monika Kämpf 89 Mitglieder begrüssen. Im Look der 30er Jahre lud der Vorstand die Anwesenden zu einem Apéro ein. Das anschliessende Nachtessen wurde von Mitgliedern des Männerchores serviert.

Im geschäftlichen Teil schaute die Co-Präsidentin Erika Dietschi auf 70 Jahre Gemeinschaftsgeschichte zurück. Sie zeigte auch einige Bilder aus vergangener Zeit, die zeigten, dass die Aktivitäten vor allem im kirchlichen Bereich waren.
Als Wertschätzung für geleistete Arbeit werden den früheren Präsidentinnen, Greti Müller, Vreni Brunner, Vreni Meister und Nicole Meier ein kleines Präsent überreicht.
Im Jahresbericht lässt Erika Dietschi die Anlässe vom vergangenen Jahr nochmals in Wort und Bild aufleben.
Die revidierten Statuten wurden einstimmig genehmigt.
Es konnten 3 neue Mitglieder mit Applaus in den Verein aufgenommen werden.
Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt: Präsidium: Erika Dietschi, Monika Kämpf und Rosmarie Walter; Aktuarin und geistliche Begleiterin: Susanne Goetschi; Kassierin: Gabi Koch; Beisitzerinnen; Andrea Müller, Iris Brunner, Judith Bonetti und Ursula Flury.

Für das kommende Jahr sind folgende Anlässe vorgesehen. Weihnachtsmarkt in Basel. Morgenessen nach dem Rorategottesdienst, Adventsfeier, Seniorenweihnacht, Frauengottesdienst zur Fastenzeit, Spaghettiessen zu Gunsten des Fastenopfers, Maiandacht, Spielnachmittag, Elisabethenmesse, Flauschdecke-Strick- und Nähkurs, Vereinsreise ins grösste Edelsteinhaus in Uznach, Vortrag über Farb-Mode-Stil Beratung.

Nach dem geschäftlichen Teil begeisterte die Steelband "HAPPYMAKERS" die Anwesenden. Zwischen den beiden Spielblocks boten Andrea Müller und Susanne Goetschi das Sketch "Wöschwiiberklatsch" dar, das viele Lacher auslöste. Anschliessend an das Schlusswort der geistlichen Begleiterin, Susanne Goetschi, konnten sich alle am Dessertbuffet, das der Vorstand zubereitet und einladend präsentiert hatte, bedienen.
von Susanne Goetschi

frauengemeinschaft.com

XXX