Was ist überhaupt Influencer Marketing? Das fragten sich einige Damen und das Interesse war gross.

Michèle Müller, Influencerin beschreibt in ihrem Referat ausführlich die Bloggersphäre, die Vorteile für Unternehmen und Kooperationen.

Wie bekomme ich als Bloggerin mehr Seitenaufrufe in den Social Media Kanälen? Ein erfolgreicher Blog  bedingt professionelle Fotos, den perfekten Titel für den Blogpost, immer authentisch sein als Bloggerin, direkten Kontakt mit den Unternehmen, Verträge abschliessen und vieles mehr.

An erster Stelle sollte man bloggen, weil man grossen Spass daran hat, sich mitzuteilen, andere

Leute zu inspirieren und hilfreiche Beiträge zur Verfügung zu stellen.

Wenn Kooperationen eingegangen werden sollte man nur mit Unternehmen zusammen arbeiten die

zu einem passen. Und es ist wichtig seinen Blog immer Top fit zu halten. Durch Eigeninitiative besteht die Möglichkeit Firmen direkt anzuschreiben und wenn das Unternehmen die Philosophie der Bloggerin teilen kann, bestehen gute Chancen auf eine erfolgreiche Kooperation.

Influencer können sehr viel tun um das Image einer Marke zu unterstützen, das Vertrauen der Konsumenten zu gewinnen und ein Produkt bekannter zu machen.

Bei angeregten Netzwerken im Astoria sisième Bar und einem leichten Nachtessen und guter Stimmung genossen die BPW Damen diesen Anlass.

weitere Anlässe unter www.bpw-olten.ch

Petra Müller