Zum diesjährigen Adventsbasteln auf dem Werkspielplatz in Biberist kamen rund 50 Kindergarten- und Schulkinder.

Die Kinder bis zur 2. Klasse gestalteten einen Strohkranz mit Stoffbändern. Kinder ab der 3. Klasse konnten einen Adventskranz binden. Für die Dekoration der Kränze stand reichlich Material zur Verfügung. Kerzen in vielen verschiedenen Farben durften auch nicht fehlen. Die Kinder können stolz auf ihre Kränze sein. Sie sind toll geworden und lassen die Vorfreude auf den Advent wachsen. Nach dem Basteln blieb noch Zeit zum Spielen und auch das Zvieri durfte nicht fehlen.

Vorgängig hatten die Betreuerinnen Tannengrün, Thuja und dekoratives Grünmaterial gesammelt und für die Kinder vorbereitet.

Wir sind ein motiviertes Team, dass sich für den Werkspielplatz und seinen Anlässen einsetzt. Im kommenden Jahr steht das 40-Jahr-Jubiläum an. Wir suchen noch Betreuer und Betreuerinnen, die sich mit uns für Kinder engagieren.

Unser nächster Anlass findet am Mittwoch, 13. Dezember 2017 statt.