Weit über 30 Personen folgten der Einladung der LGM. Alle wollten sie im Jubiläumsjahr die Herbstwanderung im Gebiet Guldenthal unter die Füsse nehmen. Nach einer interessanten Führung der Mühle Ramiswil lockte die Einladung unseres Läuferkollegen Beat Gisler, die Teilnehmer ins Hagli ob Ramiswil. Gestärkt mit Speis und Trank kamen wir sogar noch in den Vorzug einer privaten Besichtigung des neu errichteten Laufstalles. Am späteren Nachmittag machte man sich gemeinsam wieder auf den Heimweg.

Auch dieser Anlass darf als gelungen bezeichnet werden. Die Läufergruppe hat sich in ihrem 40. Vereinsjahr bemüht, öfters mal was Neues zu wagen. So wurde erstmals ein Schlittschuhlaufen mit anschliessendem Fondue-Essen sowie ein Ausflug mit den Velos ins Minigolf Moos in Balsthal durchgeführt. Die beiden neuen Anlässe haben positiven Anklang gefunden. Den Läufern stellen diese Angebote auch die Möglichkeit dar, sich auf anderer Ebene kennenzulernen.

Falls jemand durch diesen Beitrag Lust bekommen hat uns mal zu besuchen, ist er gerne jeden Mittwochabend dazu willkommen. Treff- und Ausgangspunkt ist um 18.30 h das Schulhaus in Matzendorf.