Mümliswil-Ramiswil

Heimatabend der Trachtengruppe in der Aula Mümliswil

megaphoneaus Mümliswil-RamiswilMümliswil-Ramiswil

vom 3.+4. März 2018

Vorhang auf  für die Tänzerinnen und Schauspieler/Innen: Am Heimatabend der Trachtengruppe werden schwungvolle Tänze und das Theaterstück

„Bi öis chlemmt gar nüüt“ aufgeführt.

Die Mitglieder der Mümliswiler Trachtengruppe, unter der Leitung von Rita Fischer, bringen an ihrem Heimatabend verschiedene lüpfige Tänze auf die Bühne. Auch die Kinder-Tanzgruppe, welche von Sigrid Hänggi geführt wird, will sich von ihrer besten Seite zeigen. Musikalisch werden die beiden  Tanzgruppen begleitet vom Trio Klaus Schlatter, Thun.

Unter der Regie von Remo Walter hat die Theatergruppe ein Lustspiel in drei Akten, „Bi öis chlemmt gar nüüt“einstudiert. Das Stück stammt von Albin Braig und Isolde Müller-Rinker.

 „Pfarrer werden?“

Zum Inhalt: Hanspeter studiert im Stift, in dem er auf den Beruf des Pfarrers vorbereitet werden soll. Zumindest sind seine Eltern Getrud und Karl Hegetschwiler der Meinung, dass dies so ist und freuen sich, wenn sie ihren Sohn in den Semesterferien wiedersehen.

Doch es kommt alles anders. Eine junge Frau stellt ihr Zelt direkt vor dem Haus der Hegetschwilers auf, weil sie auf dem Zeltplatz am See belästigt wurde. Eine Verbindungsstrasse, zu der von Frau Fankhauser geplanten Hotelanlage soll auf Bestreben der Frau Pfarrerin bewilligt werden und somit ist das Grundstück vom Erfinder Otto Knöpfli in Gefahr, doch Otto wehrt sich mit allen seinen genialen Mitteln.

Kann er sein Heim vor dem Bagger retten?

Sehen sie selber wie alles geregelt und es zum einem guten Ende kommt.

Am Heimatabend gibt es eine reichhaltige Tombola mit vielen handgemachten Preisen.

Ab 18.30 Uhr serviert das Team der Konkordia Mümliswil gerne ein feines Nachtessen. Am Sonntag bieten wir Ihnen ab 13.00 Uhr selbstgebackenen Kuchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Tickets im Vorverkauf sind bei Nicole Roos zu bestellen.

Ticket-Vorverkauf  Tel. 032 438 82 38

Dienstag 20. +27. Febr. 14-16 Uhr

Donnerstag,22.Febr. +1. März  18-20 Uhr

Heimatabend: Aula Schulhaus Brühl, Mümliswil. Samstag, 03. März um 20 Uhr und

Sonntag, 04. März um 13.30 Uhr.

Meistgesehen

Artboard 1