Zahlreiche Besucher am Stand der Regio Energie Solothurn nahmen die Gelegenheit wahr und füllten den Wettbewerb aus. Das regionale Biogas wird aus Speiseresten, Grüngut und Klärschlamm hergestellt – wer das wusste, hatte gute Chancen zu den glücklichen Gewinnern zu gehören. Die richtige Antwort und ein wenig Glück hatten die zehn Ausgelosten.

Lukas Hürlimann aus Solothurn kann sich über den ersten Preis freuen. Er erhält während einem Jahr alle zwei Wochen eine Früchte-/Gemüselieferung von Buur on Tour (www.buurontour.ch).

Die Gewinner auf den Plätzen 2 bis 5 durften eine einmalige, gesunde Früchte-/Gemüselieferung in Empfang nehmen.

Die Regio Energie Solothurn dankt allen für den Besuch am HESO-Stand und den Gewinnerinnen und Gewinnern guten Appetit.

Lukas Hürlimann (Gewinner), André Ziegler (Buur on Tour, www.buurontour.ch), Christa Krestan (Projektleiterin Regio Energie Solothurn).