Auch in diesem Jahr führte die Gewerblich-Industrielle Berufsfachschule Solothurn ihren Informationsanlass für neueintretende Lernende durch. Rektor Stefan Ruchti begrüsste rund 350 Lernende, Eltern und Berufsbildner in der Aula der GIBS, wo er sie über alles Wissenswerte orientierte.

Dank dieser Veranstaltung erhielten die zukünftigen Berufsschülerinnen und -schüler die Gelegenheit, Lehrpersonen, Unterricht und Schulumgebung persönlich kennen zu lernen.

Sechzehn verschiedene Berufe der zwei-, drei- und vierjährigen Grundbildung wurden den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern direkt in den entsprechenden Abteilungen vorgestellt. Definitiv ins Berufsleben einsteigen werden diese Jugendlichen im August.

Für weitere Informationen: www.gibs-so.so.ch

Sue Siegenthaler, Medienbeauftragte GIBS Solothurn