Mit der 44. Generalversammlung vom 10. Mai 2013 ging für die Guggeschränzer Solothurn ein weiteres Vereinsjahr nach zahlreichen schönen Ereignissen zu Ende. Ebenfalls erfreulich ist die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern auf die neue Saison hin.

Traditionsgemäss ein Tag nach der Generalversammlung fand auf dem Märetplatz in Solothurn die Aufnahmeprüfung statt. Unter dem Motto „Schränzer Leiterlispöu“ absolvierten Melanie Fingerle und Oliver Müller erfolgreich ihre Plausch - Aufnahmeprüfung und wurden verdientermassen als Aktiv-Schränzer aufgenommen. Auch in diesem Jahr wurde anlässlich der Aufnahmeprüfung erfolgreich Geld für die Aktion „Denk an mich“ gesammelt.

„avanti soletti“ - getreu dem Fasnachtsmotto 2014 starten die Guggeschränzer ins neue Vereinsjahr, welches ab 2014 ganz im Zeichen Ihres 45 - Jahre - Jubiläums steht.

Guggeschränzer Solothurn