Oensingen

Generalversammlung des Männerchors Oensingen

megaphoneaus OensingenOensingen
Männerchor Oensingen.jpg

Männerchor Oensingen.jpg

12 Sänger trafen sich am 16.Febr. 2013 im Bad Klus zur GV 1.Teil und sangen zur Eröffnung „Bachus“. Während unsere Kassierin Elisabeth Lüthi die Rechnung 2012 erläuterte, wurden Erinnerungen wach: Ziebelimäret, leider wegen schlechten Wetters nicht optimal verlaufen; Reise an den Rheinfall mit Besuch des Weingebietes Wilchingen-Osterfingen; der Volkloreabend im Rösslisaal als Abwechslung zum Jahresprogramm.

Präsident Ernst Schneider wurde mit den Worten „Wir sind froh, dass er den Verein weiterhin mit viel Geschick leite“ geehrt und auch unsere einfühlsame Dirigentin Sladjana wurde mit Bravour wieder gewählt. Der Vorstand bleibt wie er ist und unsere Kassierin sowie die Revisoren führen weiterhin ihr Amt zur vollen Zufriedenheit.

Eine grosse Änderung gibt es nun beim „Marronistand“ unseres Ziebelimärets:

Nach Absprache fanden wir im IHC Inline-Hockey-Club Roadrunners einen Verein, der bereit ist, den „Marroniverkauf“ in Zukunft am Ziebelimäret zu übernehmen. Die Bedingung ist, dass wir Männerchörler am Anfang den Roadrunners zur Seite stehen und sie in jeglicher Art und Weise unterstützen. So können wir „alte Semester“ zum Glück endlich zurücklehnen, was schon länger unser sehnlichster Wunsch ist.

Dem reichhaltigen Jahresprogramm mit 9 Auftritten stimmten wir zu und wechselten mit dem Lied „Weinland“ über zum 2.Teil, nämlich zum Nachtessen, gemeinsam mit unseren eingeladenen Frauen. So verbrachten wir mit unseren Liebsten einen gemütlichen Abend und etliche von uns wurden noch für fleissigen Probenbesuch mit einem „Oensinger Batzen“ beschenkt. Die Dirigentin bedankte sich mit den Worten „Ich spüre immer wieder die familiäre Atmosphäre, was eben bei Vätern mit Kindern der Fall ist“ und die Schluss-Lieder „Als Freunde kamen wir; Funiculi Funicula; Bajazzo“ passten wunderbar zu diesem Abend.

INFO Am 28.April 2013 singt der Männerchor zum So.-Gottesdienst um 10 Uhr in der ref. Kirche Oensingen 6 Lieder.

Meistgesehen

Artboard 1