Niedergösgen

Generalversammlung der SVP Niedergösgen

megaphoneLeserbeitrag aus NiedergösgenNiedergösgen

Die Gemeinderatskandidaten wurden nominiert.

Am Freitag 27. März 2009 fand im Schlosshof Niedergösgen in Anwesenheit der SVP Mitglieder und Gästen die gut besuchte Generalversammlung der SVP Niedergösgen statt. Als besondere Gäste konnten Walter Gurtner SVP Amteipräsident und Susanne Wobmann SVP Gretzenbach begrüsst werden.

Die Geschäfte der Generalversammlung wurden unter der Leitung von Sascha Eichenberger (Ersatzmitglied Gemeinderat) zügig behandelt. Wegen der Teilnahme an der Jungbürgerfeier Niedergösgen, konnte der Gemeinderat und Kassier der SVP Niedergösgen, Marcel Guler erst mit Verspätung begrüsst werden. Im Jahresbericht der Geschäftsleitung wurde hauptsächlich das örtliche Geschehen reflektiert. Schwerpunkt der Generalversammlung war die Statutenrevision und die Wahl der Geschäftsleitung. Das Ziel der Statutenrevision war, ein Instrument zu schaffen, das der Geschäftsleitung ein effizientes Arbeiten ermöglicht. Die Versammlung genehmigte die vorgeschlagenen Änderungen einstimmig.

Bei den Wahlen wurden als Mitglieder der Geschäftsleitung der SVP Niedergösgen gewählt: Marcel Guler Kassier bisher, Judith Piller Aktuarin bisher, Sascha Eichenberger, Beat Fröhlich und Thomas Hartmann alle Geschäftsleitungsmitglieder neu. Als Rechnungsrevisoren wurden gewählt: Josef Meier bisher und Michel Brun neu.

Mit einem kleinen Präsent wurde den abtretenden Kommissions- und Gemeinderatsmitgliedern im Namen der SVP für das treue und langjährige Wirken in der Gemeinde Niedergösgen gedankt. Speziell erwähnt wurde Michel Brun. Aus familiären Gründen verlässt er unsere Gemeinde und zügelt zurück in seine alte Heimat Däniken. Mit Bedauern wurde an der GV der Wegzug zum Ausdruck gebracht. Die Versammlung sprach Michel Brun einen grossen Dank aus für sein Wirken zum Wohle der Gemeinde Niedergösgen.

Die 6 SVP Gemeinderatskandidaten der Liste 1 wurden vorgestellt. Mit Sascha Eichenberger (Gemeinderatsersatzmitglied bisher), Beat Fröhlich, Marcel Guler (Gemeinderat bisher), Thomas Hartmann, Judith Piller und Sandro Pugliese kann die SVP Niedergösgen eine namhafte und vielseitige Liste präsentieren.
Im Anschluss an die Generalversammlung wurde intensiv über politische Themen und speziell über die Gemeinderatswahlen debatiert. Mit Speis und Trank klang der gemütliche Teil der GV zu später Stunde aus.

Judith Piller

ZUM BILD: Gemeinderatskandidaten von links nach rechts: Guler Marcel, Piller Judith, Eichenberger Sascha, Fröhlich Beat, Pugliese Sandro, Hartmann Thomas.

Meistgesehen

Artboard 1